Törn 2023

Im Jahr 2023 startete ein Törn von Fehmarn und führte mit mehreren Zwischenstopps über Wismar, Warnemünde, Stralsund nach Greifswald-Wieck. Dort fand ein Crewwechsel statt. Der anschließende Törn ging durch den Peenestrom nach Ueckermünde. Von dort die Oder aufwärts bis Stettin, zurück nach Swinemünde und die polnische Küste entlang bis Kolberg. Über Rønne auf Bornholm wurde die schwedische Küste in Simrishamn erreicht. Auf dem Rückweg nach Fehmarn sind in einem großen Bogen u. a. die Häfen Ystad, Rødvig, Kalvehave, Vejrø, Rudköbing und Bagenkop angelaufen worden.

Beide Törns dauerten zusammen 33 Tage. Es wurden 681 Seemeilen zurückgelegt.

Warnemünde Mittelmole

Stralsund

Sperrwerk Greifswald-Wieck

Ueckermünde-Stadthafen

Szczecin (Stettin) Blich zur Hakenterrasse

Szczecin (Stettin) Kirmes am Hafen

Kolobrzeg (Kolberg) Rathaus

Sonnenaufgang zwischen Kolobrzeg und Bornholm

Rønne (Bornholm)

Østerlars Rundkirche (Bornholm)