Segeln in Dänemark

Die Inselwelt der "Dänischen Südsee" ist eines der von uns am häufigsten besuchten Reviere.

Quelle: Open SeaMap als Teil von OpenStreetMap® . (Offene Daten, lizenziert unter der Open Data Commons Open Database-Lizenz von der OpenStreetMap Stiftung.)

Das Gebiet ist von Fehmarn in einer Distanz von rund 40 Seemeilen über Bagenkop an der Südseite oder Spodsbjerg an der Ostseite von Langeland gut zu erreichen.

Bagenkop

Blick zur Kirche von Bagenkop

Touristisch schöne Häfen sind Aerøskøbing auf der Insel Aerø, Faaborg und Svendborg als Versorgungsmöglichkeit. Schon eine Fahrt bei strahlendem Sonnenschein durch den Svendborgsund ist herrlich. Aber auch kleine Inseln wie Lyø oder Avernakø lohnen einen Besuch. Es gibt in kurzer Entfernung jeweils zahlreiche interessante Anlaufpunkte.

Aerøskøbing

Svendborgsund

Svendborg

Lyø